Frage von WasWarumWieso, 68

Wenn ich aus der Kirche austrete , wird dann meine Lohn . bzw. Einkommenssteuer um die prozentpunkte der kirchensteuer erhöht?

Wenn ich aus der Kirche austrete , wird dann meine Lohn . bzw. Einkommenssteuer um die prozentpunkte der kirchensteuer erhöht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelwerfer, 44

Nein. Die Steuer wird nicht erhöht. Du bekommst das Geld auf dein Konto.

Antwort
von sozialtusi, 27

Ja, die dreieurofuffzich zahlst du dann weniger an Steuern.

Antwort
von hauseltr, 35

Du bezahlst noch nur den normalen Steuersatz!

https://www.test.de/Kirchensteuer-Nicht-zu-viel-zahlen-4146021-4146027/

Antwort
von Schuby221, 46

Du bekommst mehr Geld auf Dein Konto. Die Kirchensteuer wird nur mit Hilfe der Lohn-b.z.w. Einkommensteuer berechnet