Frage von xNiiklaz, 51

Wenn ich aufwache habe ich Schmerzen im Unteren Bereich der Rippen?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich aufwache, mir die Rippen im unteren Bereich weh tun. Ist das Normal oder liegt das einfach am wachstum. (bin bald 14)

Antwort
von Tanzistleben, 38

Hallo,

wenn der Schmerz beidseitig auftritt, kann man davon ausgehen, dass es Wachstumsschmerzen sind. Tut es dir einseitig rechts weh, geh bitte gleich zum Hausarzt, denn dann könnte es auch andere Ursachen haben. 

Sollten die Schmerzen beidseitig sein und länger als drei Wochen andauern, wäre es ebenfalls gut, einen Arzt draufschauen zu lassen. Es muss dann zwar auch nichts Schlimmes sein, aber es sollte einfach nichts übersehen werden, was unangenehme Folgen haben könnte. 

Alles Gute und baldige Besserung!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten