Frage von glaubenichts, 53

Wenn ich auf Win10 update, funktioniert dann Picasa und Bing Desktop und anere Programme noch?

Ich habe auf meinem PC noch soviele Programme, die auf Win10 nicht mehr funktionieren würden, was passiert mit denen, sind die dann alle verschwunden?

1.) Works 2003 2.) Picasa 3.) Bing Desktop und weitere alte Progamme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 32

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise . 

Für ältere Programme gibt es eien Kompaktibilitäts Modus

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

für Spieler interessant ist direct X12

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen.

 War windows 10 einmal installiert , kannst Du es jederzeit  wieder kostenlos neu installieren  

die Kinder Krankheiten sind weitgehend bereinigt 

Es schnell, Stabil  , man findet sich sofort zurecht 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

hier kannst Du es downloaden und eine windows 10 DVD erstellen :

Dann hast Du auch was für den Notfall:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von glaubenichts ,

ich bräuchte nur updaten, es ist in der Taskleiste integriert, aber ich traue mich nicht.

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von HansH41, 28

Works und Bing auf jeden Fall, die sind ja Microsoft.

Picasa kenn ich nicht. Aber bei mir funktionierte zunächst irfanview nicht, ich musste es mit Win 7 im Kompatibilitätsmodus betreiben. Aber seit einem der letzten updates von Win 10 geht es nun auch mit Win 10.  

Kommentar von glaubenichts ,

ich habe mich verschrieben, meinte WORKS 2003, nicht Works2013

Kommentar von HansH41 ,

Lade dir Libreoffice herunter, kostenlos, ist genauso gut wie MS Office. Und das läuft bei Win10.

Antwort
von duckman, 18

Also ich hatte selbst Bedenken bei dem Update, da ich eine Menge alter Programme nutze...


ABER

Läuft alles weiter ohne Probleme.

Bei einem Programm hat es nicht funktioniert aber da hilft einem einfach der  Kompatibilitätsmodus :-)

Antwort
von HKuhl, 24

Wie kommst du darauf, dass die Programme mit Win10 nicht mehr funktionieren?

Also bei Works 2013 gab es wohl ein Problem, aber das ist behoben worden: http://www.drwindows.de/content/7143-office-dokumente-lassen-upgrade-windows-10-...

Kommentar von glaubenichts ,

ich habe mich verschrieben, meinte WORKS 2003, nicht Works2013

Kommentar von HKuhl ,

Hast du denn irgendwo etwas darüber gefunden, dass das nicht auf Win10 läuft?

Antwort
von ReonlomochYTxx, 24

Ja natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten