Frage von havatan10, 22

wenn ich auf neustarten drücke, fährt der laptop runter & wenn ich auf runterfahren drücke oder den laptop zuklappe, fährt er manchmal nicht runter, wie behebe?

hallo,

ich brauche eure hilfe. ich habe mein laptop formatiert (ist ein acer, windows 10) und musste im bios mein externes laufwerk einstellen. nachdem ich alles formatiert hatte, habe ich die bios einstellung auf standard zurückgestellt. Seit der formatierung allerdings (auch bevor ich alles auf standard im bios zurückgestellt habe) fährt mein laptop nur zu 100% runter, wenn ich auf neustarten drücke. Wenn ich ihn zuklappe, geht er manchmal nur in den energiesparmodus (also dann ist der laptop quasi aus und die energielampe leuchtet blinkend orange) aber manchmal geht er nicht in den energiesparmodus, sondern alles läuft weiter und der bildschirm ist schwarz und geht nicht mehr an, einzige möglichkeit ist dann den ausschalt knopf zu drücken und den laptop runterzufahren und neuzustarten

Ungefair das gleiche passiert auch MANCHMAL wenn ich auf runterfahren drücke, manchmal fährt er dann ganz normal runter (wenn ich auf neustarten drücke, fährt er IMMER runter) aber manchmal blinkt dann die energielampe einfach blau und alles läuft noch weiter, den lüfter hör ich auch, nur der bildschirm ist dann schwarz und ich muss den an/ausschaltknopf gedrückt halten um ihn vollständig auszuschalten

wie behebe ich das problem ? Ich habe bios auf standard zurückgestellt, bios update gemacht, schnellstartmodus deaktiviert aber nichts hat geholfen.

Antwort
von RakonDark, 11

in den energie optionen kannst du bestimmen was dein laptop machen soll .

standard ist eingestellt das er beim zuklappen  in den halte modus geht .


Kommentar von havatan10 ,

habe ich versucht, hat leider nichts gebracht

Antwort
von havatan10, 5

--------------------

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten