Frage von leosteer, 11

Wenn ich auf meinem Mac ein Programm downloaden möchte, bekomme ich zwar .dmg Dateien, aber wenn ich diese öffne, erscheinen nur Text Dateien. Bitte Hilfe?

Antwort
von kostonix, 11

Wahrscheinlich ist die Zuordnung nicht korrekt, mit welchem Programm die Datei mit der Endung .dmg geöffnet wird. Schau doch mal in das Info-Fenster (Menü Ablage -> Info im Finder) und schau mal in dem Fenster, was bei "Öffnen mit" drinsteht. Eigentlich soll da "DiskImageMounter" als Programm angegeben sein. Falls dort ein anderes Programm (etwa ein Textprogramm) steht, solltest Du zum Öffnen das Programm DiskImageMounter auswählen, was sich auf der Festplatte im Ordner /System/Library/CoreServices befindet. Wenn Du dann angibst, dass dmg-Dateien immer mit diesem Program geöffnet werden sollen, ist das Problem gelöst.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 11

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Also: welche Software, und von wo geladen?

Antwort
von ludpin, 7

Doppel klicken. Das enthaltene Programm in Programmordner kopieren oder bei Größeren wie von Adobe ist es ein Installer. Infotext ist meist enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten