Frage von SapiensHomo, 12

Wenn ich auf meinem iMac eine App im App Store kaufe, die auch im App Store vom iPhone zu kaufen ist, wie schaffe ich es dann, dass ich nicht zwei Mal zahle?

Wie bereits oben geschildert, habe ich mir im App Store auf meinem iMac eine App gekauft (!!!). Dieselbe App gibt es auch im App Store bei iPhone, jedoch müsste ich die App nochmals kaufen, was doch total unlogisch ist, da beide (iMac und iPhone) miteinander "gekoppelt" sind?! Ich habe keine Lust, zwei Mal zu zahlen! Bei der App handelt es sich übrigens um KARTENHELD, falls es wichtig ist!!!

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 6

Nein, das ist nicht total unlogisch. App Store für den Mac und App Store für das iPhone sind zwei verschiedene Angebote und zwei verschiedene Stücke Software. Der Anbieter der Software kann dir einen Gutschein-Code zukommen lassen, wenn er das möchte. Ansonsten musst du dir die App im iOS Store erneut kaufen.

Du kannst die Software dann trotzdem auf 5 Geräten (Macs bzw. iPhone/iPads) verwenden.

Antwort
von Ningh, 7

Mußt du keine Angst haben.

Geht auf 5 Geräten, die auf deinen Namen angemeldet sind.