Frage von schrelli28, 28

Wenn ich auf meinem Computer(Windows 10) den Internet Explorer öffnen will, gibt es eine Fehlermeldung, dass die browser.exe verschoben wurde, was kann ich tun?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 5

Schau mal in dein Antivirenprogramm, ob dort diese exe in Quarantänte liegt. Evtl wurde die als Malware erkannt und in den Quarantäne-Ordner verschoben.

Kommentar von schrelli28 ,

Nein, dorthin wurde sie auch nicht verschoben :(

Antwort
von iloveus, 14

Versuche den Explorer zu deinstallieren und dann zB mit Firefox oder Chrome nochmal herunterzuladen oder benutze gleich einen anderen Browser wie eben Firefox oder Chrome, mit denen hatte ich keinerlei dieser Probleme (:

Antwort
von Hilfemolsch, 17

Der Internet Explorer wird nicht mehr von Microsoft  unterstützt , sollte nicht mehr benutzt werden. Es gibt einen neuen Browser von Microsoft in Windows 10. Wenn du es trotzdem starten möchtest ,auf das Fenster links unten klicken und dann im Suchfenster  Browser.exe eingeben , dann sollte er wieder sichtbar werden. 

Kommentar von schrelli28 ,

Dann kann ich ihn zwar öffnen, aber ich kann ihn nicht vom Desktop aus öffnen, was mich daran wundert ist, dass ich den Internet Explorer bis vor einer halben Stunde noch vom Desktop aus öffnen konnte.

Kommentar von Hilfemolsch ,

hi zieh den Browser auf den Desktop und versuch es von da aus, wenn es nicht funzt gehe Systemsteuerung auf Programme und schaue nach ob der Internet Explorer noch installiert ist wenn nicht lade dir die aktuelle version wieder runter und installier den neu

Antwort
von TheShotgun, 12

Du gehst auf Web und Windows durchsuchen, sucht nach Internet Explorer, machst rechtsklick auf das , drückst auf Speicherort öffnen, dann machst du rechtklick auf das Blau makierte und drückst auf Verknüpfung erstellen :D

Dann erscheint es auf deinem Desktop und du kannst es Problemlos nutzen

Kommentar von schrelli28 ,

Die Fehlermeldung kommt immernoch:,,Das Element"browser.exe" auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben."

Kommentar von TheShotgun ,

Dann benutze halt Microsoft Edge oder installiere Google Chrome/ Mozilla Firefox :D

Kommentar von schrelli28 ,

Ja, das hätte ich dann auch gemacht, es wundert mich halt nur dass es vor einer halben Stunde funktioniert hat und jetzt nicht mehr

Kommentar von TheShotgun ,

Technik halt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community