Frage von RedFreack, 37

Wenn ich auf meine Systemsteuerung zu greifen möchte, hängt sich mein PC auf und ich muss mehrmals die Windowstaste drücken. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir vor etwa 3-4 Tagen 2 Programme gedowloadet, einmal camtasiade_8.6.0 und Avidemux das sind programme zum aufnehmen. 1. Diese 2 Programme blockieren meine Systemsteuerung (denke ich mal) denn davor hat noch alles geklappt. 2. Mein Skype lässt sich auch nicht mehr öffnen (immer wenn ich den pc gestartet hatte ist das sofort gekommen (also ist gestartet als windows hoch gefahren ist). 3. Durch diese 2 programme kann ich auch keine Spiele mehr spielen. Wie kann ich diese 2 Programme deinstallieren ohne auf meine Systemsteuerung zugreifen zu können. Gelöscht habe ich sie schon (in den Papierkorb geworfen und den Papierkorb geleert).

Noch was da zu, ich habe Windows 8

Schon mal vorab danke für die Hilfe :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiips3000, 22

Ein Virusschutzprogramm hattest du wohl nicht drauf? - Fahr deinen Pc/Laptop runter und lass ihn wieder starten. In der Zeit klickst du die ganze Zeit! F8 mit dem du in den Bootmodus kommst. Darüber kannst du auf Windows im abgesicherten Modus zugreifen und die Anwendungen deinstallieren. Hoffentlich ist die Antwort behilflich

 Schönen Abend und viel Glück, bei weiteren Fragen schreib gerne

Antwort
von AlderMoo, 14

Avidemux stammt aus der Linux-Welt und ist ein Schnittprogramm (und kein Programm zum Aufnehmen). Es ist für Deinen PC-Fehler nicht ursächlich.

Schonmal CC-Cleaner drüberlaufen lassen? Kost' nix und ist sehr leistungsfähig. Gibt's bei heise zum Download.

Antwort
von Schleichmann, 17

Probiere es mal mit dem abgesicherten Modus und versuche dann die Programme zu deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten