Frage von iLoveReisen, 21

Wenn ich auf mein Smartphone die Videos im Ordner lösche ist dann auch das zusammengeschnittene Video weg was ich vom Ordner benutzt habe?

Antwort
von herja, 8

Diese Videos darfst du erst löschen wenn dein zusammengeschnittenes Video als abspielbare Datei vorliegt.

Wenn du also deine neues Video mit einem Player abspielen kannst, darfst du das alte löschen.

Kommentar von ALishaa22 ,

So siehts auch aus 

Antwort
von Rombret, 21

Kommt darauf an. Wenn es sich um ein "Video" wie vom Windows Movie Maker handelt ist die Datei nicht mehr ausführbar (=weg). Du musst, wenn du es noch nciht getan hast, das Video "veröffentlichen", also so abspeichern, wie du es zusammengeschnitten hast. Erst dann ist es ein "eigenständiges Video".

Zieh doch mal das geschnittene Video auf einen PC und schaue, ob du es dir ansehen kannst, wenn ja, kannst du alles auf deinem Handy löschen.

MfG Rombret

Kommentar von iLoveReisen ,

Ich fliege demnächst nach Thailand für 28 Tage mit nem Rucksack und will mein Lappy nicht mitnehmen und werd da jeden Tag paar Videos machen mit meinem Iphone 6s und zusammenschneiden nach Lust und Laune , will aber nicht so viele Videos im Ordner was Platz wegnimmt ... ich dachte mir nach dem zusammenschneiden lösche ich die einzelnen

Also muss ich die einzelnen behalten um das zusammengeschnittene zu sehen ?

Antwort
von GoodFella2306, 18

Die meisten schneideprogramme erstellen erst eine Kopie, um dann das Video bearbeiten zu können. Wenn du also die Ursprungs Videos lässt, sollte bei den meisten Programmen die Kopien noch da sein.

Kommentar von iLoveReisen ,

Also darf ich die einzelnen Videos nicht löschen um das zusammengeschnittene zu sehen ?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Doch, des wegen sagte ich doch dass eine Kopie erstellt wird. Mein Fehler, die Autokorrektur hat aus "löschst" lässt gemacht.

Antwort
von LuksenZ, 17

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community