Wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung durch das Abbiegen auf der Landstraße aufgehoben?

7 Antworten

Wenn da kein neues Schild steht, dann ja.

Hallo Jana, warum zweifelst Du die Entscheidung des Prüfers an? Es tut mir Leid, daß es mit der Prüfung nicht geklappt hat. Aber konzentriere Dich auf die nächste Prüfung. Dann weißt Du schon wie sie abläuft und brauchst nicht mehr aufgeregt zu sein. Außerdem sollte Dein Fahrlehrer auch etwas zu Deiner Frage sagen können. Oder glaubst Du ihm nicht? War das Dein einziger Fehler? Hat er darauf hin gleich die Prüfung beendet?

Kopf hoch !!!

wollte nur wissen, ob ich ein schild übersehen hab oder die regelung so ist :) aber dankkke ich hoffe ich schaffe sie nächstes mal:) ich habe einmal einen schulterblick vergessen aber erhat als hauptgrund die Geschwindigkeit genannt :)

sofern keine andere Verkehrsregelung dort steht, ist die 70 aufgehoben.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Streckengebot.
Verlässt man die Strecke dann endet dieses Gebot.

Falls es keine abbiegende Vorfahrtsstraße ist, ja

Was hat denn das damit zu tun??? Absolut nichts

@KingTamino

Klar, bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße bleibt das Limit bei 70. Anderfalls ist es aufgehoben.