Wenn ich auf Energiesparmodus drücke, geht mein Internet aus, was ist das Problem? Was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg: Du schaltest nie das Internet aus :-) . Es wird vermutlich ein Problem mit dem Treiber der Netzwerkkarte sein. Mach davon mal ein Update. Wenn das nichts bringt, dann wechsel die LAN- bzw. W-LAN-Karte, oder gewöhn dir an, den Rechner runterzufahren (statt Energiesparmodus).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dotter1981
21.06.2016, 15:50

Oder beachte die Antwort von FnaticAnswer, da habe ich nicht dran gedacht.

1
Kommentar von ImPredio
21.06.2016, 15:54

Die Antwort von FnaticAnswer hat geholfen, es funktioniert jetzt, aber trozdem danke!:)

1

Aloha ImPredio,

Du solltest in der Systemsteuerung im Geräte-Manager nachgucken, ob der PC die berechtigung hat, die WLAN-Karte (usw.) im Energiesparmodus deaktivieren darf. (siehe Bild)

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FnaticAnswer
21.06.2016, 15:48

Das Kästchen muss frei sein.

1