Frage von AlderVerwalter, 5

Wenn ich auf einer Webseite, z.b. Obi in Suchfeld klicke kommen Suchanfragen von anderen Seiten zur Anzeige obwohl der Verlauf in allen Browsern gelöscht ist?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 5

Moin,

wenn Du wirklich alles gelöscht hast, dann kann das eigentlich nicht sein.

Drück mal STRG + Shift + Entf.

Wenn Du Firefox benutzt, dann musst Du ganz oben erst mal "Alles" auswählen. Dort dann am besten überall mal ein Häkchen setzen.

Bei Chrome wählst Du "Gesamter Zeitraum" aus. Hier könntest Du bei Bedarf ruhig das Häkchen bei Passwörter, Gehostete App-Dateien und Medienlizenzen freilassen.

Opera habe ich gerade nicht auf meinem Rechner, aber ich vermute mal, dass Du dort mit derselben Tastenkombination ans Ziel gelangst.

Gruß
Lukas

Kommentar von AlderVerwalter ,

Hallo Lukas, ich weiß wie man die Suchverläufe in den einzelnen Browsern löscht. Ist auch so eingestellt, daß alle verläufe beim Abmelden gelöscht werden. Die Anzeige ist ja auch nur bei Webseiten, nicht in Googel oder Bing oder der Windowssuche!

Kommentar von xLukas123 ,

Ich habe mich doch auch auf die Browser bezogen. Bei der von mir genannten Tastenkombination kann man nicht nur den Browserverlauf, sondern auch Formulardaten löschen.

Ich weiß jetzt nicht genau unter welcher Kategorie eingegebene Suchbegriffe aufgeführt werden, weshalb ich am besten wie bereits gesagt mal alles anhaken würde. Führe wie gesagt mal die von mir genannte Beschreibung durch.

Kommentar von AlderVerwalter ,

Noch mal, ich kenne das. Ist alles genau so eingestellt. Das macht mich ja so fertig. Ich kapier´s nicht! Das einzige was ich ausgeschlossen habe sind Passwörter!!

Kommentar von xLukas123 ,

Welchen Browser hast du denn?

Kommentar von AlderVerwalter ,

Firefox und edge!

Kommentar von xLukas123 ,

Hast Du dir eventuell irgendeine Erweiterung eingefangen, die das verursacht? Welche Browsererweiterungen laufen den unter Firefox?

Würde mal den AdwCleaner durchlaufen lassen. Geht ganz schnell.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von AlderVerwalter ,

Hab´s glaub ich. Ich habe im CCleaner ein paar cookies zum behalten markiert! Seiten die ich ständig besuche. goggl, bing, Microsoft, wiki, Mozilla usw. Hab jetzt mal alle gelöscht, jetzt isses weg!!

Kommentar von AlderVerwalter ,

Was mich aber wundert, weil ich auch Cookies zum löschen markiert habe. Aber habe die jetzt aus der Ausnahmenliste raus, alles noch mal gelöscht, jetzt is Ruhe! Danke aber für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten