Frage von braunii12, 32

wenn ich auf ein windows phone anrufe leitet es mich gleich an die mailbox weiter. Was ist da los?

Mein Vater hat mein altes Windows Phone bekommen, früher hat alles super geklappt nur jetzt, wenn ich ihn anrufe leitet es mich gleich an die mailbox weiter, sodass es nicht einmal klingelt. An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo braunii12,

auch ich vermute, dass bei deinem Vater die sofortige Anrufweiterleitung auf seine Mailbox aktiv ist.

Um diese Weiterleitung aufzuheben, gibt es bestimmte Steuercodes, mit denen man das ganz einfach machen kann. Wenn die SIM-Karte deines Vaters von uns ist, kann er mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der Hörertaste die Mailbox deaktivieren.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von zirconium666 ,

...oder einfach mal in den Einstellungen das Lumias nachsehen, da kann man Anrufweiterleitungen einrichten...

Antwort
von alexontour, 16

Das hat eigentlich mit dem Windows Phone nichts zu tun sondern mit dem Mobilfunkanbieter. Die Mailbox ist nämlich der "virtuelle Postkasten", den dir dein Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellt. Dann muss dein Vater dort mal in seinem Benutzerkonto oder ähnlichem nachschauen oder einfach jemanden von O2, Telekom, Vodafone... oder bei wem auch immer er ist, kontaktieren. Die Mailbox und Rufumleitung kann man dort ausstellen.

Kommentar von zirconium666 ,

Anrufweiterleitungen auf Mailboxen werden aber eher am Hand eingestellt.

Kommentar von alexontour ,

Sowohl als auch, ich hatte selbst den Fall, dass ich die Mailbox bei meinem Provider zwar abgestellt hatte, aber dieser zusätzlich eine automatische Weiterleitung an die Mailbox gestellt hatte, und so der Anrufer nach 4 Freizeichen an die Mailbox geleitet wurde, die dann - da deaktiviert - damit reagierte, dass sie dem Anrufer mitteilte, dass die Nummer gerade nicht zu erreichen sei.

Antwort
von spieler99999999, 24

er soll mal in den einstellungen nachschauen wenn das nicht klappt einfach mal handy zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten