Frage von NB2609, 30

Wenn ich auf ein Grundstück etwas bauen will, muss ich dann zur Ortsverwaltung oder zum Grundbuchamt?

Ich habe ein Grundstück, auf dass ich gerne eine Gartenhütte bauen würde. Jedoch brauch man ja eine Genehmigung und deshalb wüsste ich gerne ob ich, um die Genehmigung zu bekommen zur Ortsverwaltung oder zum Grundbuchamt muss.

Antwort
von baghera, 10

ruf doch einfach morgen früh bei der ortsverwaltung an. diese auskunft kann dir sogar der pförtner geben.

Antwort
von kim294, 22

Dafür ist das Bauamt zuständig

Kommentar von NB2609 ,

Ich weiss aber das ist ja auf dem Rathaus und da haben diese 2 Sachen unterschiedliche Öffnungszeiten und deshalb wollte ich wissen unter welches der Beiden Sachen das Bauamt fällt

Antwort
von glaubeesnicht, 25

Dann mußt du zum zuständigen Bauamt.

Kommentar von NB2609 ,

Ich weiss aber das ist ja auf dem Rathaus und da haben diese 2 Sachen unterschiedliche Öffnungszeiten und deshalb wollte ich wissen unter welches der Beiden Sachen das Bauamt fällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten