Frage von DenisSulovic22, 86

Wenn ich auf eBay ein Artikel gekauft habe und den bereits benutzt habe aber dennoch zurückschicken will, geht das? Zurückschicken ist laut Verkäufer erlaubt?

Aber ist zurückschicken auch erlaubt wenn man den Artikel schon benutzt hat also in meinem Fall hab ich Patronen gekauft für mein Drucker und die passen nicht aber ich hab es halt schon alles abgezogen, diese Sticker und die Tinte ist bisschen verkleckert und so weiter und so fort. Kann ich es zurückschicken ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von polarbaer64, 41

Na, so ja nicht ;o) . Zurückschicken geht nur, wenn die Ware im Originalzustand ist, auch wenn es vom Händler ist. 

Die Druckerpatronen sind ja somit defekt, die kann man nicht mehr benutzen.

Du kannst ja auch keine Jeans zu heiß waschen und dann zurückschicken, weil sie dir nicht mehr passt. Oder du bringst die Bananenschale zum Rewe zurück, willst dein Geld zurück, weil die Banane nicht geschmeckt hat ;o))) ... .

Rückgabe nur, wenn es nicht anders aussieht, als wie du es im Laden hättest betrachten können. Anprobieren bei Kleidung ist erlabt, aber nicht das auspacken und einlegen von Druckerpatronen, um dann festzustellen, es passt nicht. Da muss man sich vorher informieren, ob diese Patronen für diesen speziellen Drucker geeignet sind.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Okay wo kann ich die (kostenlosen) eBay PLUS zurück Versand Etiketten ausdrucken ?

Kommentar von polarbaer64 ,

Lies deine Mail, die du nach dem Kauf erhalten hast, da steht drin, wie du vorgehen musst. Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Verkäufer das zurück nimmt ;o) ?

Antwort
von Falkenpost, 27

Zurückschicken kannst du ihn. Aber wie soll der Verkäufer den
benutzten Artikel wieder verkaufen können? Normalerweise darf die
Prüfung eines Artikels im gleichen Rahmen verlaufen, wie es im Geschäft
passiert wäre.

Ich befürchte, du wirst hierfür kein Geld zurück bekommen.

Antwort
von AnnaStark, 44

Kannst Du wohl kaum zurückgeben, die sind ja nun unbrauchbar. Aber wenns der Verkäufer zusagt....... probiers doch mal

Wie kann er es denn NICHT zusagen wenn er mit der Post mein Artikel bekommt.

Kommentar von klara1953 ,

Du bekommst das Geld nicht zurück, ganz einfach.

Okay und wo Druck ich die eBay plus (kostenlosen) zurück Versand Etiketten aus ?

Antwort
von wilees, 55

Was kann hier der Verkäufer dafür, dass Du falsche Patronen bestellt hast und diese auch noch durch die Inbetriebnahme von Dir für ihn unbrauchbar wurden?

Der Verkäufer kann nichts dafür, ja das stimmt, aber ich hab laut eBay das Recht den Artikel innerhalb 14 Tagen zurückzuschicken aus welchem Grunde auch immer!

Kommentar von wilees ,

Mach es, Du wirst ja sehen, ob Du den Kaufpreis erstattet bekommst.

Kommentar von Falkenpost ,

Zurückschicken kannst du ihn. Ich befürchte, du wirst hierfür kein Geld zurück bekommen.

Kommentar von Mediachaos ,

Dann aber nur unbenutzt und unausgepackt. 

Zurückschicken ist ja kostenlos mit eBay plus.

Kommentar von wilees ,

Richtig, aber einen benutzten Artikel muß der Verkäufer nicht zurücknehmen.

Antwort
von Margita1881, 12

Hi Denis,

welchen Sinn macht es für Dich, die jetzt unverkäuflichen Patronen zurück zu schicken?

• Der Verkäufer kann sie nicht mehr verkaufen - nur in den Müll werfen - und wird zusätzlich durch das Rückporto bestraft.
  • Du bekommst das Geld auch nicht erstattet.

Ich verstehe Dein (unfaires) Verhalten nicht und wäre als Verkäufer stinksauer; bei mir kämst auf die Sperrliste.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von peterobm, 15
Antwort
von klara1953, 27

Rücknahme in einem verkaufsfähigen Zustand, aber doch nicht so.

HMMM okay und wo Druck ich die eBay plus zurückversand Etiketten aus ?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Zurückschicken geht immer ;-)
Aber ob du dein Geld zurück bekommst, das ist eine ganz andere Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten