Frage von epixplay, 78

Wenn ich auf die welt joine, spawne ich bei den koordinaten 0,0,0 also in der erde drinn was habe ich falsch gecoded?

Der Youtuber hat es genau so gecoded aber bei ihm funktioniert es kann mir jemmand sagen warum.

Hier ist das Video was ich mir angucke.

https://youtu.be/QEM9rw65Ma8?t=16m6s

Hier erklärt er wie man das mit den locations coded

https://youtu.be/X0UZk-gNa3s?t=15m22s

In dem 2 Video ist es am anfang wie bei mir das er auch im nichts spawnt dann teleportiert er sich auf auf die welt was ich auch getan habe und setzt dort mit /setlobby die lobby. Wo er dann auch später spawnen wird aber ich spawne wie am anfang noch im boden. Außer wenn ich im code die Zahlen (.... 0,0,0) z.B zu 255,255,255) änder spawne ich dort. aber ich möchte die Lobby ja nicht damit setzen sondern wenn ich /setlobby mache das dort wo meine jetzige position ist, auch der spawn für die lobby gesetzt wird. In der Locs.yml wird mir auch angezeigt wo ich den spawn gesetz habe.

Lobby: world: world x: 0.0 y: 382.8724039618042 z: 0.0 pitch: 0.15 Lobby,yaw: 0.75

aber wenn ich auf den server joine dann spawne ich wie gesagt bei 0,0,0.

Antwort
von Sekai2706, 25

Vlt statt die Nullen x, y, z eintragen?

Kommentar von epixplay ,

Wenn ich x,y,z eingebe dann steht dort das ich eine Variable erstellen soll

Kommentar von Sekai2706 ,

Achso, sry habe nicht hingeschaut, dass dies in try catch drinnen ist. Du spawnst falsch, da es in die catch rein geht und nicht in try, dass heißt du hast nen Fehler gemacht :)

Kommentar von epixplay ,

Das ganze steht schon im catch Teil

Antwort
von ZombiemamLP, 52

Versuche mal loc leer zu lassen also einfach Location loc;

Kommentar von Gastnr007 ,

das erlaubt Java so nicht ganz, sondern würde mit Location loc = null; gehen; wirft aber eine Nullpointerexception und bringt deshalb nichts.

Kommentar von epixplay ,

Was habe ich denn dann falsch das er immer auf 0,0,0 spawnt. Wie gesagt der YouTuber hat es auch auf 0,0,0 im code.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Achso ich dachte er initialisiert die... variable danach noch, bin Grad aber am Handy kann also nicht so viel machen

Vll initialisiert er die Variablen danach... hast du genau geguckt? Ich will jetzt nicht über.meine Flat Faß Video anschauen. Aber wenn du die Location mit 0,0,0 initialisiert dann spawnst du auch bei 0,0,0

Kommentar von epixplay ,

Ich versuche jetzt einfach try und catch raus zu nehem.

Wenn's nicht geht kann ich dir vll später helfen wenn ich an den PC komme

Kommentar von epixplay ,

Hast du vlt skype oder ts damit ich dich anschreiben kann oder vlt auch steam?

auf Skype AtomKeks_ mit minecraft im Hintergrund

Kommentar von epixplay ,

Kommst du aus Österreich? Sonst finde ich dich nicht adde mich einfach epixplay2222

ok

Antwort
von Gastnr007, 40

Statt die Exception sinnlos aufzufangen guck dir doch lieber an, was sie sagt... dazu sind sie ja u.A. da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community