Wenn ich auf der PlayStation 3 auf DVD gebrannte AVI Videos ansehen will wird immer gemeldet Defekte Datei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AVI ist ein Kontainerdateiformat, was bedeutet in diesen Dateien können die Audio und Videoinformationen in den unterschiedlichsten Formaten kodiert (Codec) worden sein. Leider unterstützen Konsolen meist nicht alle Kodierungen, so dass nicht alle Formate auch auf der PS3 ansehen kannst.

Die unterstützten Formate findest du hier:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/filetypes.html


Am besten ist es sich einen Videoconverter zu beschaffen (z.B. MediaEspresso von Cyberlink) der die Dateien in ein passendes Format convertieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo General001,

PS3 kann manche Avi Dateien erkennen und manche nicht. Wie kris 73 sagte, liegt das am Codec. Da .avi ein Container mit Ton und Bild ist, können diese mit unterschiedlichen Codecs kodiert werden. Manche werden, jedoch, vom PS3 nicht unterstützt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?