Frage von TheCash, 119

Wenn ich auf der Konsole online z.B Fifa 16 spiele wird die Verbindung schlecht und ruckelt wenn ich aufm Handy dabei ein Video gucke. Warum?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 74

Moin TheCash,

welchen Tarif nutzt du denn? Das Einfachste wäre, wenn du mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zuschickst, dann können wir ja schauen, ob technisch ein Upgrade bei dir möglich ist.

Hier ist einmal der Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von LordMunkay, 75

Vermutlich hast du nicht genug Bandbreite für beides. Was hast du denn für einen Internetanschluss?

Kommentar von TheCash ,

Oh Mist.  Habe Telekom 

Kommentar von LordMunkay ,

Es gibt bei der Telekom verschiedene Verträge mit verschiedener Geschwindigkeit, darum geht es - der Anbieter selbst ist erst mal Nebensache. Wenn du sehr viele Daten auf einmal laden möchtest brauchst du einen schnelleren Anschluss.

Kommentar von TheCash ,

Ok danke werde morgen mal anrufen :F 

Kommentar von LordMunkay ,

Das müsste eigentlich auch im Vertrag stehen wie schnell der Anschluss ist. ^^

Kommentar von LordMunkay ,

Ansonsten kannst du noch die Video Qualität runter setzen oder im Router einstellen, dass deine PS 3 priorisiert wird.

Antwort
von ATaleofMonsters, 93

Es kann sein das der Router überlastet wird, sowas hatte ich auch mal vor einiger Zeit, wenn zu viele Geräte mit dem Internet verbunden sind, wird die Verbindung schlechter, vielleicht liegt es daran. 

Kommentar von TheCash ,

Ja also ich kann nebenbei kein Video auf YouTube gucken oder ein Lied hören.  Welche Lösung gibt es? 

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Da ich nicht weiß wie viele Geräte oder User das selbe Internet benutzen das du nutzt und wie weit du vom Router entfernt bist und wie gut die Verbindung zu seiner PS3 ist... Nutzt du W-Lan, oder Lan? Funktioniert das videos angucken und Musik hören ohne die PS3 einwandfrei? Online spielen setzt oftmals eine gute Verbindung voraus, vielleicht nimmt sich diese den nötigen Platz um halbwegs gut zu spielen. Vielleicht näher an den Router ran, mal schön alle Eingänge durchpusten, an und aus schalten und wenn alles nichts hilft mar telefonisch bei der Firma erkundigen und das Problem schildern.

Kommentar von LordMunkay ,

Also mit dem Router hat das vermutlich eher wenig zu tun.

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Naja, aber wenn zwei Geräte nicht richtig funktionieren zur selben Zeit kann man ja nicht unbedingt sagen das die Beide einen Schaden haben... Irgendwas muss dann ja mit dem Internet nicht richtig funktionieren.

Kommentar von LordMunkay ,

Nein einen schaden haben die beiden Geräte sicher auch nicht.

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Dann wie gesagt, morgen mal anrufen, vielleicht brauchst du ja mal was neues :P Ich bin mit der Telekom bisher relativ zufrieden gewesen, meine PS3 und PS4 und PC laufen beim online spielen einwandfrei. (XBox boooooh!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten