Frage von elmoroelmoro, 45

Wenn ich auf dem rücken liege habe ich krasse verspannungen im nacken und schulterbeim gegend is angespannt, woran kann das liegen?

Antwort
von michi57319, 27

Arbeit, Schule, Sport, Gartenarbeit, Schnee schaufeln, selbst beim Nichtstun kann es zu Verspannungen kommen, wenn man falsch sitzt, oder liegt.

Abhilfe schaffen können Salben und Cremes ( Kytta und ähnliche), Wärme (Körnerkissen, Wärmflasche, Rotlicht), gymnastische Übungen (Strecken und Dehnen).

Ich habe durch die Arbeit bedingt eine völlig verhärtete Muskulatur. Kann man mit leben. Ist nicht immer schön, aber auszuhalten.

Antwort
von Felixie1, 30

Falsche Matratze,falsche Liegenposition,entspanne dich lieber mit progressiver Muskelentspannung.Kaufe eine Cd bei Ebay,habe eine für 1 Euro erhalten,ist super.

Antwort
von DerAlien1996, 31

Verspannungen können viele Ursachen haben. Eine Ursache ist z.B. Stress oder eine schlechte Sitzhaltung. Auch ein schlechter Stuhl kann zu einer solchen Sitzhaltung beitragen. Sport hilft auch gegen Verspannungen im Schulterbereich, vor allem wenn du deine Rückenmuskulatur dabei stärkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten