Frage von tEyeOfTheTiger, 51

wenn ich auf dem Mac eine App kaufe, ist sie dann auch auf dem IPhone verfügbar?

hallo, und zwar habe ich ein Spie entdeckt was es sowohl im mac App Store sowie auch im App store auf dem IPhone gibt, das Spiel an sich klingt ganz cool nur weiß ich nicht ob die Steuerung für Handy oder aber mit dem Mac besser ist, und würde es deshalb gerne auf beiden Geräten ausprobieren, jetzt zu meiner frage geht das ohne es 2x kaufen zu müssen? Bücher kann man ja auch per IBook auf beiden Geräten lesen, nur ist dies ja auch ein und die selbe App und der Mac App store und der App store sind ja 2 versch. Stores..

ok lange rede kurzer Sinn, kann ich eine gekauffte App im Store auf beiden geräten verwenden?:D

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 29

Nein denn das ist komplett andere strukturiert.

iOS= iPhone iPad iPod touch

OS X= Mac

Wird eine App im OS X Store gekauft so gilt ihre Funktion nur im Bereich des OS X.

Wird eine App auf dem iPhone gekauft so wird sie falls möglich auch in die iPad iPod touch App geladen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Nein geht nicht

Antwort
von iPhoenix, 17

Musst du ausprobieren. Meld dich am iPhone bei iCloud an und such im Appstore nach dem Spiel. Wenn eine Wolke anstatt dem Preis angezeigt wird, musst du nicnts bezahlen.
Ansonsten kannst du dir die App kaufen, und falls du sie "zurück geben" willst, hast du 1-3 Monate(? kp wie viele) nach download Zeit. Musst dich auf so ner website von Apple anmelden (einfach googeln) und dann kannst du dir die zuletzt gekauften dinge ansehen, und geld zurück fordern. Geht relativ schnell. Falls du sie dann nochmal willst musst du natürlich erneut bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community