Frage von Otilie1, 69

wenn ich auf dem flohmarkt echte, schöne bernsteinketten verkaufen will, ,was kann ich da erwarten zu erzielen - wären € 50,- utopie?

hab sie geschenkt bekommen, die sind zwar echt ( laut schmuckladen ) aber nicht außergewöhnlich. im laden würden die ca. € 200,- / € 250,- kosten - aber keiner will sie mir abkaufen - ich mag sie nicht tragen und bei ebay stehen so viele drin

Antwort
von ZomyNozomy, 58

Du könnest auf dem Flohmarkt sagen, dass es laut Schmuckladen echt sind, vielleicht versteht es dann jemand. Kommt drauf an, wie sie aussehen, denn ich habe mal auf einer Klassenfahrt Bernsteine geschliffen, und die sahen nicht so besonders aus.

Kommentar von Otilie1 ,

die würden mir sogar eine bestätigung schreiben wegen der echtheit - es sind schon schöne  ketten  eine  aus rohsteinen und eine geschliffene

Kommentar von ZomyNozomy ,

Dann sind die Leute nicht wirklich interessiert, oder denken dass so welche "Normale" Bernsteine, man doch nicht für 50 Euro kostet.

Ich würde einfach das kaufen, was mir gefällt. Ich würde schon so etwas verstehen, dass sie "Teuer" sind.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Zertifikate und ähnliches interessieren auf dem Flohmarkt meistens niemanden. Eine Sache ist immer nur soviel wert, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Das erste Gesetz des Marktes

Antwort
von GoodFella2306, 63

Bernstein ist mittlerweile total out. Deswegen bekommt man Ketten Ohrringe und sonstiges aus dem Zeug mittlerweile überall hinterhergeworfen, wie du schon selber gesagt hast. Daher hast zwei Möglichkeiten, behalte sie einfach oder wirf sie weg.

Kommentar von Otilie1 ,

zum wegwerfen sind die absolut zu schade, dann heb ich sie lieber auf

Kommentar von GoodFella2306 ,

dann hebst du sie auf, wird sie aber mit Sicherheit niemals anziehen. Dann kannst du sie auch wegschmeißen.

Antwort
von lh003678, 38

Hallo, können Sie mir ein paar Bilder schicken? Vielleicht kaufe ich die Bernsteinketten wenn sie schön sind.

Geben Sie mir bitte per PN bescheid dann schauen wir mal was wir machen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten