Frage von luxuslady75, 126

Wenn ich auf 100 Ps starken Motorrad im ersten Gang zu viel Gas gebe, fliegt es unter mir weg?

Davor hab ich Angst in der Fahrschule, was sich negativ auf mein Lernfortschritt auswirkt

Antwort
von Mepodi, 60

Du musst schon stark am Hahn ziehen, dass es aufsteigt.

Wenn dir das ständig passiert bist du einfach nicht geboren fürs Motorradfahren

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 75

Was hat das jetzt mit der Fahrschule zu tun ? Welche Schule schult denn auf ner 100PS Kiste?

Kommentar von luxuslady75 ,

die Fahrschulmaschine hat weniger als 100, es ist aber trotzdem interessant, ob der in der Frage beschriebene Fall möglich ist

Kommentar von Effigies ,

Es gibt Moppeds die dir bei unbedachtem Umgang mit dem Gas sogar im 3. Gang unterm Hinter weg fliegen.  Und bei blösinnigem Hantieren mit der Kupplung kann dir sogar ne 80er davon fliegen.

Umgekehrt führt zu plötzliches oder festes Bremsen auch mal schnell zu nem waschechten Vorwärtssalto.

Auf dem Mopped macht man nichts unbedachtes. Fertig.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Antwort
von annokrat, 25

bei deinen fragen stellst sich mir die frage, ob du glaubst, dass es einer richtigen luxuslady geziemt motorrad zu fahren und du deshalb den führerschein machst.

such nicht immer irgendwelche ersatzursachen wenn du etwas nicht blickst. dein lernfortschritt wird deshalb nicht vorhanden sein, weil du keinen zugang zum thema hast.

annokrat

Antwort
von herja, 66

Ja, dann gebe einfach nicht zuviel Gas ...

Kommentar von Effigies ,

Manchmal sind die einfachen Lösungen doch die Besten :o)

Antwort
von dompfeifer, 52

Nicht unbedingt. Beim Easy Rider- Motorrad mit Rückenlehne darfst Du sogar mitfliegen!

Antwort
von matheistnich, 83

ich denke da brauch man beim anfahren nur die kupplung und kein gas xD

Kommentar von luxuslady75 ,

aber nach dem Anfahren muss man Gas geben, man will ja beschleunigen und in den zweiten schalten

Kommentar von matheistnich ,

bei 100 ps bist du nach dem kuppeln wahrscheinlich schon auf 20 km/h xD dann kannste ja langsam gas geben

Kommentar von Effigies ,

Da denkst du aber völlig falsch.

Gerade bei Motoren wo aus wenig Hubraum sehr viel Leistung herausgekitzelt wurde passiert in niedrigen Drehzahlen erst mal so gut wie nix.

Kommentar von matheistnich ,

also noch besser fliegen wirste nicht xD ist so wie bei jeder anderen maschine^^

Kommentar von Effigies ,

Was schreibst du hier für einen wirren Blödsinn?

Antwort
von henzy71, 50

Erstens: die Gesetze der Physik gelten auch auf dem Motorrad (oder vielleicht sogar gerade dort!!). Zweitens: nicht jeder ist geboren um Motorrad zu fahren.

Da fällt mir das englische Sprichwort ein: if in doubt, don't. - Bei Zweifel, tu's nicht.

Gruß

Henzy

Antwort
von Cazperrr, 78

Ja dss fliegt dann weit,weit in den Himmel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community