Wenn ich auch ein Minecraft Server gehen will steht da "Die Anmelde Server sind zur Wartung heruntergefahren" Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich auf einem Server verbinden möchtest, passieren mehrere Dinge.

  1. Du startest Minecraft und meldest dich an. Dein Client schickt die Zugangsdaten an den Minecraft Anmeldeserver und erhält bei erfolgreicher Anmeldung einen Token für deine Sitzung. Der ist jedes Mal unterschiedlich.
  2. Du wählst einen Server aus und verbindest dich mit ihm. In den meisten Fällen verlangt der Server, dass du einen legalen Account verwendest. Dein Client sendet deine User-ID sowie deinen Sitzungstoken an den Server, dieser fragt bei den Anmeldeservern nach, ob der Token für den User gültig ist.
  3. Wenn der Token gültig ist, wird die Verbindung zum Server aufgebaut.

Bei dir scheitert Schritt 2, weil der Server den Anmeldeserver nicht erreichen kann. Praktischerweise gibt er dir sogar den Grund an: Der Anmeldeserver ist geplant heruntergefahren worden für eine Wartung. Da kannst du leider nichts tun als zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du dein Minecraft neustarten musst dass es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasxD33
27.11.2016, 12:32

Ne dann gehts nicht

0