Frage von FinnDerGeile, 26

wenn ich annno 2205 über steam starte passsiert garnichts was tun?

ich habe mir gestern bei steam anno 2205 gekauft und wenn ich es starte passiert nicht also garnichts und an meiner hardware liegts auch nicht andere spiele laufen auf höchsten einstellungen perfekt

cpu: intel i3 2100(sandy bridge) RAM: 8 gb gskill grafikkarte: AMD R9 390x nitro trix von sapphire und win10 home

vielen dank um vorraus :)

Antwort
von Andy141199, 14

Du könntest mal versuchen, das Spiel via Steam repairieren zu lassen. Falls das nichts bringt, lösch die lokalen Daten und installier das Spiel neu.

mfg Andy

Kommentar von FinnDerGeile ,

hab ich beides schon gemacht

Antwort
von hamburgerjung69, 20

Hast die 32bit version von steam eventuell. Habe die auch und bei mir dauerte immer relativ lange bis die Spiele starten

wie finde ich raus ob ich die 32 bit version habe

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Taskmanager starten und Programme anzeigen lassen die am Laufen sind, dann steht da in Klammern hinter steam "(32-bit)" , also wenn die steam am laufen ist

ok ja ist 32 bit 

Jo, aber ich hab die 32 bit gelassen weil ich keine Ahnung hab was mit den Spielen passiert die ich gekauft habe wenn ich steam lösche und dann nochmal neu installiere, also ob ich dann nochmal alle spiele Downloaden muss

Kommentar von Andy141199 ,

Also als ich mein Steam gelöscht habe und es dann auf einer anderen Partition wieder installiert habe, musst du nur den richtigen Installationspfad angeben und alle Spiele werden normal funktionieren. (Außer du spielst CS:GO -> es wird dir und z.B deinen Freunden beim starten von einem Match angezeigt, dass du eine "modifizierte Anwendung" hast).

Zudem werden die Spiele in zum Beispiel CCLeaner nicht mehr angezeigt, da diese durch das neue installieren von Steam nicht mehr richtig installiert sind.

mfg Andy

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten