Wenn ich anfangen würde etwas zu lernen, ein Thema aus Physik z.B. und dann noch ein Thema und immer so weiter Thema für Thema, würde ich die späteren Themen..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, weil Du nicht nur ein Thema lernst, sondern den Lernprozess als solchen übst, hinterfragst und verbesserst.
Du lernst und steuerst also bewusst das Lernen und den Prozess der kognitiven Wissensaneignung.

> Metakognition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mco70
12.06.2016, 01:37

Danke auch für das Stichwort, du scheinst jemand zu sein, der sich mit lernen auskennt oder?

0

Auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäß ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, Du hast immer mehr Grundlagen und Methodenwissen, kannst immer schneller Vergleiche anstellen und ähnliche Prinzipien anwenden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?