gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich an meiner Lünette meines Chronographen drehe, dreht sich mein Uhrenglas NICHT mit. WIESO ??

gefragt von Dopamin am 19.07.2009 um 17:11 Uhr

Wenn ich an meiner Lünette meines Chronographen drehe, dreht sich mein Uhrenglas NICHT mit. WIESO ?? Wie und wo ist das Uhrenglas befestigt ?

Lg. aalexx

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Uhren x 314 Armbanduhren x 21 Chronographen Uhren x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von hestler am 19. Juli 2009 17:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Lünette ist ein Ring, das auf das Gehäuse aufgesetzt ist. Das Glas wiederum ist direkt und fest auf das Gehäuse eingepresst. Manche Modelle besitzen einen innenliegenden Skalenring, die über die Krone drehbar zwischen dem Zifferblatt und dem Glas positioniert sind. Auch hier ist das Glas aufgepresst.

Kommentar von Dopamin am 19. Juli 2009 17:59

Ich habe einen innenliegenden Skalenring, aber er wird über die Lünette verstellt. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Weitere gute Antworten

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 19. Juli 2009 17:11
1x

Verdreckt ?

Falsche Richtung !?

Verkantet ?

Innenring raus gesprungen ???

Kommentar von Dopamin am 19. Juli 2009 17:15

Nein, die Uhr ist NAGELNEU !!! und föllig ganz.

Kommentar von Dbcf78a150d84d64a75724bae38ec662smallTigertears am 19. Juli 2009 17:21

Das ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht noch Steif ? Hast ja noch Garantie. NMarke:?

und... Dreh mal rohgewaltlich. sage aber vorher noch die Marke. Meistens dreht man sie nach links.

Kommentar von Dopamin am 19. Juli 2009 17:51

Ist ne Breitling Uhr. Nicht ganz billig. Man kann die Lünette in beide richtungen drehen.

Kommentar von Dbcf78a150d84d64a75724bae38ec662smallTigertears am 19. Juli 2009 18:03

Ok. Dann sichte die Lünette seitlich, ob die Spange irgendwo raus ist. In der Not bringe sie zum Händler. Garantie ist ja wohl noch drauf.

Kommentar von Dopamin am 19. Juli 2009 18:10

Ja garantie ist noch drauf.

biker30000
beantwortet von biker30000 am 20. Juli 2009 07:49
0x

Frage schon beanwortet! :o) Gruß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.