Frage von VFragenV, 41

Wenn ich an meiner Alten schule mitmache, gilt das als schwänzen?

So, ich bin umgezogen und auf meiner altenschule gehen meine besten freunde. Ich kenne die schon echt lange und nun bin ich auf einer anderen schule die weiter entpfernt ist sag ich mal. So und ich möchte die dort besuchen, aber wenn ich sie besuche fehle ich auf meiner schule und es wird glaub ich als schwänzen anerkannt.

Was kann ich tun damit ich ich bei denen mitmachen darf :/?

AK16

Antwort
von freenet, 19

Wenn Du zur gleichen Zeit Unterricht hast, dann musst Du in Deiner neuen Schule am Unterricht teilnehmen. Eine Lösung wäre, Euch über den Stundenplan zu einigen, wann die Zeit geeignet wäre, dass Du Deine alte Klasse besuchen könntest. Ihr habt doch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht den selben Stundenplan.

Antwort
von botanicus, 21

Gar nichts. Solange Du unentschuldigt bei Deiner jetzigen Schule fehlst, ist das "geschwänzt". Selbst wenn Du während dieser Zeit ein Unistudium absolvierst.

Es ist auch nicht zu erwarten, dass die Schule Dich dafür freistellt.

Antwort
von Melina14051, 17

Sag es deiner Lehrerin und deine Mutter soll ein Zettel schreiben

Kommentar von VFragenV ,

Ist so

Kommentar von Melina14051 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten