Frage von xCarotte, 38

Wenn ich an meinem Handy über WLAN etwas suche, kann man sich dann am Computer anschauen was das war? Also sowas wie einen Verlauf nachvollziehen?

Antwort
von PWolff, 17

NIcht direkt.

Aber wenn du deinen WLAN-Router oder ein anderes Zwischenglied zum Internet so konfiguriert hast, dass alle Anfragen geloggt werden, kannst du dir die Logs ansehen. Solange das Handy kein verschlüsselndes Protokoll verwendet hat, stehen die Anfragen dort im Klartext drin.

Du kannst auch auf dem Computer ein Netzwerkbeobachtungstool wie Wireshark installieren und den Netzwerkverkehr mitschneiden. Dafür gilt dasselbe wie oben.

(Und dann gilt natürlich das von herzgefuehle gesagte für alle Plattformen, die ein Benutzerprofil mit Browserverlauf ermöglichen.)

Antwort
von herzgefuehle, 32

wenn du mit Chrome in deinem Google account bist kannst du unter verlauf am PC auch sehen was du am Handy gegooglet hast über Chrome

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Das ist richtig allerdings kann ich es auch unterbinden aber nur wenn ich dem Handy verbiete Googlechrome zu synchronisieren. Was natürlich den Nachteil haben kann das ich meine Mails auf Handy nicht mehr empfangen kann. Wie würde da Jürgen von der Lippe sagen: Böööösssseee Falle :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten