Frage von DerPhilantrop, 74

Wenn ich an meinem Fahrrad vorne eine kleineres Rad anbaue , brauche ich dann nicht mehr treten?

Weil ich ja immer bergab fahre.

Antwort
von treppensteiger, 24

Das Prinzip funktioniert auch beim laufen, warum sonst sollte jemand stundenlang in Stöckelschuhen laufen können? Auch an Wanderschuhen ist immer ein kleiner Absatz hinten, der aber aus sportlichen und gesundheitlichen Gründen relativ klein gehalten wird.Bloß die Autoindustrie sträubt sich wie immer gegen solche Bahnbrechenden Erfindungen, die haben wahrscheinlich Angst, dass das hässlich aussehen könnte, und das keiner kaufen will.

Ich hab das damals mit Lego zusammengebaut, und siehe, die Autos fuhren stundenlang allein durchs Zimmer, bloß die Wände haben gestört.

Antwort
von kuku27, 15

Die Antwort kennst du, ich liefere die Erklärung:

Jedes Gebilde hat einen Schwerpunkt. Wenn die Lage labil ist unddurch Bewegung der Schwerpunkt näher zum Erdmittelpunkt führt dann wird sich der Gegenstand von alleine dorthin bewegen, vorausgesetzt die Kraft dorthin ist größer als die sich entgegenstellende Reibung. Es ist dabei völlig egel ob große oder kleine Räder oder ein Wasserfilm oder Schmirgelpapier. 

Antwort
von zelda486193, 36

Wenn du ein kleineres Rad anbaust musst du trotzdem treten.

Das hintere und das vordere Rad sind auf gleichem Abstand zum Boden, nur du bist dann viel höher als das vordere Rad  ;)

Kommentar von DerPhilantrop ,

Na ich weiß nicht

Antwort
von DODOsBACK, 41

Spar dir den komplizierten Umbau - du musst nur den Sattel höher stellen als den Lenker, dann geht´s auch immer bergab!

Kommentar von DerPhilantrop ,

Achso ,, ja geht auch 👍🏿

Antwort
von Schwoaze, 32

Das ist eine GUTE Idee! Probier's doch aus! ... und sag mir's dann!   :-)))

Antwort
von KittyCat992000, 39

Nein dann sitzt du einfach schief

Antwort
von Kiwi300, 32

Doch, wenn du nicht mehr treten willst kaufe dir einen Roller oder laufe

Antwort
von Bestie10, 25

genau

das Prinzip der schiefen Ebene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community