Wenn ich am PC bin wird alles andere langweilig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich befürchte mal das dein Problem fast die Hälfte deiner Generation betrifft... Ich kann von meinem Büro aus in das Zimmer eines ca 15-17 jährigen sehen.Allerdings nur in die Ecke wo er am Tisch vor seinem Laptop sitzt. Meist über 5 Std am Tag sehe ich ihn dort.. In der Nachtschicht brennt fast die ganze Nacht ein schimmerndes Licht.. 

Dem Internet sei wohl Dank , dass diese Generation was zu tun hat  !!!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwebpro
05.11.2016, 18:04

Ja ist schon so, vor ein paar Jahren gehörte ich da auch noch voll dazu, mittlerweile habe ich schon öfters mal kreative Phasen, möchte aber eigentlich am liebsten ganz das Interesse an solchem Müll verlieren oder zumindest gut damit umgehen können (Nicht zum Zeitvertrieb sondern zum Arbeiten).

Einige Kollegen von mir sind auch immernoch wirklich so wie du es beschreibst. Die Lehre ist ihnen etwas gleichgültig, eben nur eine Möglichkeit Geld zu verdienen und sie Spielen den ganzen Tag irgendetwas was Ihnen aber nicht wirklich etwas bringt.

Irgendwie kann ich es ja aber auch verstehen weil man ja in diesen Spielen auch etwas erreichen kann (zumindest nichts echtes). Wenn man im Leben etwas mühe hat kann das schon irgendwie als Erfolgserlebnis dienen.

Naja, einen schönen Abend noch, Grüsse derwebpro

1

Hast du denn noch Kontakt zu Freunden und unternehmen die Dinge, die dir auch gefallen? Vielleicht brauchst du, ich sags jetzt mal so, einen neuen Kick. Eine Begeisterung, die dich da raus holt. Check auch deine körperliche und psychische Verfassung. Vielleicht gibt es da auch nur ne Kleinigkeit, die dich "blockiert" .... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwebpro
05.11.2016, 17:57

Naja, so schlimm ist es jetzt nicht, es ist nur so das es mich stört. Ich könnte mich wegreissen, ich möchte aber lieber einfach irgendwie das Interesse daran verlieren.

0
Kommentar von Youzi
06.11.2016, 02:13

Ok. Gut! sprich deine Freunde drauf an. Vielleicht gibt es etwas, was sie gerne machen möchten, aber sich nicht trauen. Versuch definitiv frischen Wind in dein Leben zu bringen. evtl brauchst du auch kurz nen Cut. einfach mal Pause, Urlaub weit weg. Ich weiß zu wenig, aber hoffe ich konnte dir im großen und ganzen helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?