Frage von FunPark, 22

Wenn ich am 2. einen Test habe bei dem ich einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis brauche kann ich dann noch den Reisepass nehmen auch wenn er im Mai ablief?

jow am 2ten hab ich nen test und da brauch ich nen amtlichen lichtbildausweis. Mein pass ist im mai abgelaufen aber ich hab mal wo gehört, dass der Reisepass als Identitätsdokument noch 10 Jahre oder so gilt. Stimmt das?

Antwort
von Kirschkerze, 22

Nein, du brauchst ein GÜLTIGES Legitimationsdokument. Ein abgelaufener Ausweis bringt dir nichts.

Antwort
von butz1510, 7

Nein, stimmt nicht. Abgelaufen ist abgelaufen und somit ungültig. Lass Dir schnell einen vorläufigen Ausweis machen.

Antwort
von derhandkuss, 11

Wenn Du einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis benötigst, Dein Reisepass aber abgelaufen ist - ist der dann noch gültig? Eigentlich hast Du damit Deine Frage schon selbst beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community