Wenn ich als Cousin als alleiniger Erbe eingesetzt bin, erben bei meinem Tod meine Kinder, oder wer erbt sonst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hat Dein eigener Tod und die darauffolgende Erbfolge damit zu tun, dass Du vom irgendwem als alleiniger Erbe eingesetzt bist? Versteh die Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranchomirage
15.02.2016, 10:26

wenn ich von meinem noch lebenden Cousin als alleiniger Erbe eingesetzt bin und das Testament nach meinem Tod nicht geändert wird, erben dann meine beiden Kinder?

0

Das kommt darauf an wann der Cousin stirbt,

1) Cousin verstirbt / Du lebst -> Du erbst/. Wenn Du dann stirbst, erben Deine Kinder.

2) dein Cousin lebt/ Du stirbst -> Cousin muß neu überlegen wen er als Erbe einsetzt. Das können dann auch Deine Kinder sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieses Erbe hat nichts mit deinem Tod zu tun, außer du erbst jetzt "nur" in erster Linie und es wird vereinbart, dass nach deinem Tod dieses Erbe an XY geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?