Frage von SKoni, 29

Wenn ich alles bei meinem pc neu kaufe außer die festplatte brauch ich dann auch einen neuen win key?

Wenn ich alle Komponenten meines pcs neu kaufe außer meiner festplatte und ich vorher von win 8.1 auf win 10 geupgradet hab brauche ich dann einen neuen key oder kann ich den alten weiter verwenden?

Antwort
von SunioMc, 14

Wenn du einen Microsoft-Live-Account nutzt, ist der Key wahrscheinlich damit verbunden worden. Das kann man ganz einfach prüfen, wenn man auf dem aktuellen System in die Aktivierung schaut, sollte da stehen, dass Windows mit einer Digitalen Lizenz aktiviert ist. Alternativ kannst du dich auch im Internet mit deinem Mcícrosoft-Live Account anmelden und dort schauen, ob dein PC registriert ist.

Sollte das so sein, musst du nichts weiter tun, als dich während der Installation einzuloggen. Aktiviert wird Windows dann automatisch.

Solltest du keinen Account haben, oder der Key ist warum auch immer nicht damit verbunden, musst du die alte bekannte Telefonaktivierung durchführen.

Antwort
von norgur, 15

Nahaufnahme, du musst zumindest beim Microsoft Support anrufen, weil die automatische Aktivierung sicher nicht mehr funktioniert

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Nein, weil Du den ja dann mit dazu gekauft hast wenn Du schlau bist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community