Frage von WesleyG, 40

Wenn ich abnehmen will , und Krafttraining mache werde ich noch breiter oder werde ich dünner?

Ich will am ganzen Körper abnehmen , aber habe Angst das ich beim Krafttraining bzw Muskelaufbau noch breiter werde ich merke kein Unterschied obwohl ich seit 2 Wochen durchgehen trainieren gehe .

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 26

2 Wochen sind nun wirklich absolut keine Zeit wo man etwas merkt. Muskeln aufbauen dauert deutlich länger. Plane da mal lieber ein paar Monate bis Jahre ein bis man wirklich ein Muskelwachstum sieht. Und je nachdem wie und was man trainiert kann man natürlich auch breiter werden. 

Kommentar von WesleyG ,

Ich würde gerne in 9 -11 Monaten 10 kg fett abnehmen und halt Muskeln aufbauen

Antwort
von appleman99, 23

Durch das Trainieren wandelst du dein Körperfett in Muskelmasse um, wobei sich an deinem Gewicht kaum was ändert. Um abzunehmen musst du eher sn deiner Kardio arbeiten, das bedeutet du gehst joggen , also machst Ausdauersport. Wenn du dann deinen gewünschten Wert an Kilos verloren hast , dann kannst du anfangen Krafttraining zu machen. 

Eine andere Möglichkeit ist auch beides parallel zu machen.

Viel Erfolg!

Kommentar von WesleyG ,

Ich habe aber gehört das der Körper schneller Fettverbrennt als Muskeln Aufgebaut werden .. das heißt ich werde abnehmen und dann erst Muskeln aufbauen oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community