Wenn ich abnehme, werden meine Brüste dann kleiner und wie viel ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist sehr von der Person abhängig. Ich habe fünf Kg abgenommen und zwei Cupgrößen verloren, eine Freundin von mir hat 15 Kg abgenommen und an ihren Brüsten hat sich gar nichts verändert. Und es kann auch durchaus sein dass man sehr dünn ist und trotzdem große natürliche Brüste behält, auch da kenne ich mehrere Leute. Wenn dich deine Brüste so stören, dann solltest du dich dringend um gut passende BHs kümmern. In Deutschland ist mit den BH-Größen ja mysteriöser Weise nach E oder F meistens Schluss, dabei sollten eigentlich viele Frauen mit durchschnittlich großen Brüsten schon größere Körbchen tragen. Die Abstände zwischen den Größen sind nicht so groß! Die allermeisten Frauen tragen zu kleine Körbchen, und zu weite Unterbrustbänder. Lass dich doch mal im Forum der Busenfreundinnen beraten :) Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Die Brust wird ganz sicher kleiner wenn Du abnimmst weil sie einen hohen Fettgehalt hat. Wie viel ist allerdings individuell und wird von der Genetik gesteuert.

Ales Gute.

Das hängt von deinem Körper ab, wie er das Abnehmen organisiert.
Das weiß man vorher nicht. Kann keine genauen Angaben machen. Das misst ja niemand nach.

Hallo xXxYoloGirlxXx

Die Brüste  bestehen  zu  einem großen  Teil  aus Fettgewebe.  Beim  Abnehmen wird  auch  dieses Fettgewebe  kleiner.  Die  Haut schrumpft  aber  nicht und  kann  daher faltig  werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Von meiner Schwester weiss ich dass die Brüste beim Abnehmen auch etwas kleiner geworden sind aber seitdem viel mehr hängen. Aber kommt wahrscheinlich drauf an wie es bei dir sein wird.

Ja, Fettverlust wirkt sich auch auf die Brüste aus. Eine genau Verkleinerung kann man aber eher schwer herausfinden.

Nein, das kann man nicht so genau sagen.

Aber wenn man stark abnimmt, werden sie schon sichtbar kleiner, das stimmt.

Ja sie werden kleiner (Fettgewebe in den Brüsten), aber keiner kann dir Sagen wie stark sie kleiner werden...

Was möchtest Du wissen?