Frage von alessiaablassi, 33

Wenn ich abnehme werden mehr dehnungstreifen kommen?

Ich muss ca 20kg abnehmen.. Und wollte fragen,wenn ich abnehme entsehen mehr dehnungstreifen wie beim zunehmen? Aber warum? Ich mein,es entsteht wenn die haut sich zu schnell dehnt aber beim ABNEHMEN geht sie ja sozusagen 'zurück' und ist es ein MUSS das noch welche streifen beim abnehmen kommen oder ist das sozusagen selten? Hab sowieso seeehr viele streifen in jeder stelle dedwegen frag ich mich wo 'neue' kommeb wollen drüber den alten oder wie?:)

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 10

Hallo  alessiaablassi,

Dehnungsstreifen entstehen nur durch die örtliche Dehnung der Haut bei einer Gewichtszunahme, Schwangerschaft oder Wachstum. 

Wenn du abnimmst, können also keine neuen Streifen entstehen. Den Grund dafür hast du selbst schon genau richtig erklärt.

Durch das Abnehmen können die Dehnungsstreifen allerdings bei erschlaffter Haut besser sichtbar sein.

Es gibt leider keine sofort funktionierenden Heilmittel, um die Streifen unsichtbar zu machen. Mit der Zeit verblassen sie dann ganz von alleine.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von alessiaablassi ,

also meinen sie so,wenn ich abnehme das da meine haut dann so straff ist bzw mein Bauch zbs Flach ist das die verblassene streifen sichtbarer werden? wieso den das...

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

um die Streifen weniger sichtbar zu machen, ist es erforderlich, die Haut sehr gut zu pflegen mit Produkten wie Freiöl, Arganöl, usw..

Wechselduschen tun auch gut zur Straffung der Haut.

Emmy

Antwort
von yougotananswer, 16

Rein theoretisch könnten sich die alten Streifen ausdehnen oder neue in den Zwischenräumen entstehen.
Massiere deine Haut am besten regelmäßig und nimm langsam ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community