Frage von international90, 33

Wenn ich ab heute sanktioniert werde, bekomme ich das Arbeitslosengeld diesen Monatsende noch komplett oder wird das vorläufig eingestellt oder sowas ähnliches?

Hallo Freunde der Sonne,

wenn ich ab heute sanktioniert werde, krieg ich die Kohle diesen Monatsende noch komplett ?

Danke im Voraus

Mfg

Lg

Antwort
von Parhalia, 17

Wenn es sich um ALG I handelt ( welches wie Arbeitslohn nachträglich bezahlt wird ), so bekämst Du gegen Ende April noch einmal anteilig ( 1/30 ) Dein ALG I bis zum Tag der Sanktionierung .

Wenn Du also am 11.04 beim ALG I per Sanktion eine Sperre von mehr als 3 Wochen bekämst, so würde Dir Ende April hier nur die Leistung von 10 Dreissigsteln des regulären ALG I überwiesen werden. Hättest Du nur eine Sperre von einer Woche, so würdest Du 23/30 Deines regulären ALG I für diesen Monat gegen Ende April bekommen.

Diese Antwort bezieht sich lediglich auf ALG I. Bei ALG II sähe die Handhabung anders aus.

Antwort
von sozialtusi, 14

Wenn gekürzt wird, dann normal ab sofort. Das Datum steht auch noch mal im Bescheid. Die Kürzung wird in einem Zug mit dem Bescheid in Auftrag gegeben und gilt für vorerst 3 Monate.

Antwort
von haufenzeugs, 21

wenn du sanktioniert wirst, dann für die laufenden drei monate. genauer zeitraum steht im sanktionsbescheid. wenn würde ich ehr darauf tippen, dass du dann mai-juli 2016 verminderte leistungen erhalten wirst. solltest du eine 100% sanktion haben, bekommst du zum monatsende natürlich nichts.

Antwort
von BridgeTroll, 18

kommt darauf an, wie schnell sie intern sind

aber du bekommst die kohle nicht am letzten, sondern am ersten für den monat im voraus

also am 1.5, bekommst du das maigeld

ich denke schon, dass sie es bis dahin schaffen zu kürzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community