Wenn ich 800 kcal esse am Tag nehme ich dan in ein Tag 2kg ab oder soll ich weniger kcal nehmen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weder noch. 800 kcal sind weit unter deinem Grundumsatz, und man sollte nie, auch nicht dann, wenn man abnehmen muss, unter seinem Grundumsatz essen. Du müsstest also auch dann, wenn du abnehmen musst, erheblich mehr essen. Zudem ist es unmöglich, an einem Tag wirklich 2 kg abzunehmen. Man kann natürlich Gewichtsschwankungen von 1-2 kg täglich haben, die kann man aber nicht als Gewichtsabnahme rechnen und wenn man tatsächlich mal an einem Tag 2 kg weniger wiegen sollte als am Vortag, hat man diese 2 kg oft am nächsten Tag wieder drauf.

Mit 12 Jahren solltest du aber sowieso nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und auch nur dann, wenn du wirklich übergewichtig bist. Wende dich also bitte an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen, wenn Abnehmen für dich notwendig ist.

Wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon aber sobald du wieder damit aufhörst ist dein Stoffwechsel fürn Arrsch und du wirst schnell zunehmen! 15 Kilo mehr auf jeden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es lieber 900-1000. bei 800 nimste zwar schneller ab aber nimmst auch sofort wieder zu wenn du mal ein bisschen mehr isst als sonst. glaub mir ich habe leider ein paar Erfahrungen damit.(auch mit 900-1000 nimmt man schnell ab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalalala128
18.03.2016, 10:24

Danke :)

0
Kommentar von HikoKuraiko
18.03.2016, 10:33

Das sind immer noch zu wenig Kalorien und damit genauso ungesund wie nur 800kcal zu essen! 

1

Am Tag 2 kg abnehmen ist in der Regel nur ein Wasserverlust, der sich am nächsten Tag wieder ausgleicht. 2 kg Fett kann niemand in so kurzer Zeit abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Kilo Fett hat ca. 7000 kcal. Am Tag verbrauchst du ca 2000. Du dürftest also 3,5 Tage nichts essen um 1 Kilo abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashuna
18.03.2016, 10:22

Ein menschlicher Körper kann nur begrenzt eine gewisse Menge pro Tag an Fett abbauen, das sind etwa 100 Gramm.

0
Kommentar von lalalala128
18.03.2016, 10:22

Ich glaube das stimmt nichts ich habe einmal ein Toast gefrühstückt normal Mittag gegessen aber auch so wenig wie möglich und hab 1 kg abgenommen

0

Versuch einfach so wenige KCAL zu dir zuzunehmen und treibe ein wenig sport für den Anfang dann nimmst du ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirst du nicht! Um 2kg abzunehmen brauchst du ein Minus von 14000kcal. Und das bekommt man nicht an einem Tag hin! Vor allem wäre das mehr als ungesund. Genauso ungesund sind übrigens auch deine angepeilten 800kcal! Diese decken noch nicht einmal deinen Grundumsatz und das sind die Kalorien die dein Körper im Koma noch bräuchte um alle Lebenswichtigen Funktionen richtig ausführen zu können! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss normal, nicht zu fettig, keine Süßigkeiten, aber normales Essen, treibe Sport und der Rest kommt von selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest niemals weniger als Deinen Grundumsatz essen, 800 kcal sind zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt ein wenig mehr. Durch Hungern nimmt man nämlich eher nicht so ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sinn siehst du dahinter, an einem Tag 2 KG abzunehmen? Glaubst du, dass dies erhalten bleibt?

Zu wenig essen, ist nicht gut und wird eher das Gegenteil bewirken.

Mach dich mal schlau über Ernährung, Google ist dein freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll denn das gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?