Frage von Azadee, 39

Wenn ich 80 % schwerbehindert bin und u.a. Merkzeichen G dazubekomme, erhalte ich dann zu der Grundsicherung zusätzlich 17% mehr monatlichGeld?

Ich bekomme Grundsicherung und bin 80 % schwerbehindert. Wenn ich das Kennzeichen g dazu bekomme, erhöht sich meine Grundsicherung dann um 17 %? Zudem habe ich Eingliederungshilfe gewährt bekomme. Ich habe gelesen, dass dies meine Grundsicherung während der Dauer der Maßnahme noch um 37,5% erhöhen müsste. Stimmt das so?

Antwort
von David56, 23

Bei solch speziellen Fragen solltest Du Dich besser an den VdK wenden. Die entsprechende Internetseite erreichst Du unter www.vdk.de

Antwort
von Harald2000, 30

Streng dich lieber bei der Eingliederung an statt bei der Ausgliederung !

Kommentar von Wippich ,

Bei 80 %

Kommentar von Harald2000 ,

Wozu dann die Eingliederungshilfe ? Es gibt auch Tätigkeiten für Schwerbehinderte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community