Frage von DrWilli90, 52

Wenn ich 3x in einer Prüfung durchfalle, darf ich dann garnicht studieren?

Hallo, ich glaube ich werde ein drittes Mal in vwl (Uni) durchfallen, nun gut da stellt sich mir eine Frage, darf ich dann z.B Politikwissenschaft studieren, oder nicht ? Weil powi hat ja kein Mudul vwl. Aber in vwl musste ich z.b Statistik belegen. Und Statistik ist auch an meiner Uni in powi Pflicht. Kann ich dann powi nicht studieren?

Hab mit meinem Handy geschrieben, sorry für Auto Korrektur o.ä

Antwort
von DFgen, 6

In der Prüfungsordnung deines Studienganges kannst du nachlesen, wie viele "Versuche" du hast, um eine Prüfung zu bestehen bzw. ab wann du für dieses Fach/ Modul gesperrt bist (an dem meisten Einrichtungen sind es zwei Versuche - ein dritter müsste dann ggf. beantragt werden...).

Die "Sperre" für dieses Fach bedeutet nicht, dass du dann für alle Studiengänge gesperrt bist, sondern nur für solche Studiengänge, in denen das betreffende Fach Pflichtbestandteil ist.... 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 26

Du wirst in so einem Fall nur für deinen Studiengang gesperrt, prinzipiell darfst du natürlich noch studieren. Auch ähnliche Fächer, das spielt keine Rolle.

Kommentar von DrWilli90 ,

Also werde ich. Nur für vwl gesperrt . Ok das ist schonmal gut zu hören 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten