Frage von Gina20002, 47

Wenn ich 1,68 m groß bin wie hoch sollte dann der Wiederris meines Pferdes sein?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 27

DAs ist Geschmacksache und reicht vom Endmaßpony bis zum 1,80 Warmblüter.

Mark Todd, der zweimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger, war gut über 1,90 groß und sein Olympiapferd Charisma nur etwas über 1,50.

Antwort
von algemlatrixie, 39

Ich bin ungefähr so groß wie du und habe eine Araber-Stute mit Stockmaß 1,53m. Ich finde die Größe perfekt aber 1,60m wäre auch noch super. Auf ein Pony würde ich eher nicht gehen, aber im Endeffekt musst du wissen, was dir am besten gefällt und am besten zu dir passt. Wie hier auch schon gesagt wurde du musst dich einfach wohlfühlen. Lg:)

Antwort
von hupsipu, 42

So dass Du dich wohlfühlst... Ich würde sagen ab Endmaß aufwärts ist alles möglich.

Antwort
von Kaninchensprung, 47

Viele sagen, dein Pferd sollte so groß wie du sein. Aber auch wenn der Wiederrist deines Pferdes sagen wir mal 5-10 cm größer oder kleiner ist, macht das auch nichts. Wichtig ist, dass dein Pferd dich tragen kann und das hängt ja eher von der Statur deines Pferdes ab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von AnneBeedawn, 34

solange du dich wohlfühlst und das Pferd/Pony dich tragen kann ist das eigtl egal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten