Frage von Jakoni03, 425

Wenn ich 1,55 Meter groß bin und 10 km/h schnell laufe und eine Ente 10 cm groß ist und 1,8 km/h schnell läuft wie schnell läuft die Ente dann umgerechnet?

Antwort
von mike0022, 340

Du läufst 10 km/h, die Ente 1,8km/h....
Wenn du es prozentual zur Körpergröße möchtest, wie schnell die Ente laufen würde, wenn sie so groß wäre die du...
Die Ente ist 10cm groß, du bist 1,55.
155:10=15,5. Du bist also 1550% größer als die Ente. 1,8*15,5=27,9 km/h. Wenn die Ente so groß wäre wie du, würde sie 17,9km/h schneller laufen, als du.
Ist aber nur theoretisch, da eine Ente weder 1,55m groß wird, noch knapp 30km/h schnell rennen kann.

Antwort
von strol, 349

Umgerechnet auf was?

Die Ente läuft 1,8 km/h. Das ist die Geschwindigkeit. Egal wie groß die ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community