Frage von thorben14, 61

Wenn ich (14) jetzt auf schützenfest bin darf ich ja nur bis 22 Uhr ohne Begleitung da sein. Muss die Begleitung ein erzieungsberechtigter sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antitroll1234, 42

Wenn ich (14) jetzt auf schützenfest bin darf ich ja nur bis 22 Uhr ohne Begleitung da sein

In Deutschland ist der Aufenthalt auf einem Schützenfest gesetzlich nicht geregelt, wenn der Veranstalter allerdings keine 14 jährige um 22 Uhr mehr haben möchte ohne "Erwachsene Begleitung" dann musst Du von dort verschwinden.

Dies würde aber auch für jede andere Uhrzeit des Veranstalters gelten, ob dies nun 14, 18, 20, 23 Uhr oder 3 Uhr morgens sei.

Antwort
von SmartTim98, 31

Nur bei geschlossenen Tanzveranstaltungen gilt ein Aufenthaltsverbot. Bei Schützenfesten gilt dies nicht.

Antwort
von SowjetS0CIALIST, 32

Es gibt keinen ausgangssperre in der BRD 

Wie,  was und warum kannst du alles im Jugendschutzgesetz nachlesen,  auch was deine Situation betrifft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten