Bei manchen Kindern ist es so das die Entscheidung der Kinder alleine liegt. Bei mir darf ich nur mit entscheiden ...was ist jetzt nun richtig ? Darf man wirklich nur mit entscheiden oder hat man die Entscheidung alleine ....???
Wenn Du erst 14 bist, liegt das im Ermessen Deiner Erziehungsberechtigten!

alleine entscheiden vielleicht nicht, aber mitsprache recht sicher.
manche entscheidungen kannst du mit 14 schon entscheiden-- das sin eher so kleinere dinge.. große, die um dein leben gehen.. werden wohl deine eltern für dich entscheiden
Um welche Entscheidung geht es und was genau willst Du wissen?
es kommt immer auf den Grund an um welchen es in hinsicht entscheidung geht ;-)
ich weiß nur aus der schule, dass man mit 14 frei entscheiden darf, welche religion bzw ob man eine religion ausüben will.
Was willst Du denn entscheiden?
Mit 14 bist Du zum Beispiel religionsmündig - da entscheidest Du allein.
In vielen anderen Fragen entscheiden Deine Eltern...

Ab 18 kannst Du alles alleine entscheiden, vorher nicht...LG
Ich meine meine Entscheidung ab wann ich selbst entscheiden darf wann oder wohin ich ziehe ..?? Darf ich ab 14 wegziehen ....darf ich auch früher wegziehen ??? darf ich überhaupt mit 14 wegziehen ??
DonBrush am 23. Februar 2009 11:37 Nein, darüber haben deine Eltern das letzte Wort. Du kannst ihnen höchtens klar machen, was du gerne möchtest.
Ja was kann ich sagen wenn meine Mutter gar nicht will das ich zu meinem Vater ziehe da kann ich ja nicht mitreden. Wenn meine Mutter sagt Nein dann kann ich ja schlecht ja sagen ... was bringt mir dann das mitsprechen?? ...
kommt drauf an, was!!!