Frage von Dergenthiner, 69

Bleibt der Heizkörper immer gleich heiß, wenn ich den Heizkörper auf 2 aufdrehe?

Bleibt der Heizkörper immer gleich heiß oder wird er sich der Raumtemperatur immer anpassen?Wir haben Fernwärme.Meine Mutter sagt, dass ihr Heizkörper ständig auf 2 eingestellt ist und sie hat immer 20 grad in der Stube. Bei mir habe ich einen Eindruck, wenn ich die Heizung aufgrehe, sie heizt immer wie verrückt...

Antwort
von hundeliebhaber5, 69

Stufe 2 entspricht einer Raumtemperatur von 16-17 °C. Der Thermostat öffnet nur wen es kälter ist. Ist es wärmer und der Heizkörper ist warm ist der Thermostat kaputt.

Kommentar von realistir ,

der muss nicht kaputt sein! manchmal ist nur der Ventilstift nicht mehr beweglich und das Thermostatventil hat nicht genügend Kraft den Stift zu bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten