Frage von Wilke566, 10

wenn ich ein vierus auf meine pc hätte kann ich können mein Daten auch ohne internt zugang ausseuniert werden?

Also wie schon gesagt ich wollte mich einfach nur mal erkundigen ob so was geht alos wenn ich ein pogramm bzw. Virus auf meinen pc hätte ob dann trozdem meine Daten bzw. meine Kamera eingeschate nwerden kann von jemaden obwohl ich kein Interwet Verbindung habe ?

Antwort
von Anyfail, 6

Klar geht das, nur kann dann eben nichts an irgendwelche fremden Leute geschickt werden - Internet abgeschaltet heißt aber für einen Virus nicht, dass es keinen Internetzugang hat, wenn dann musst du das Kabel ausstecken. Btw du solltest echt mal was für deine Rechtschreibung tun :)

Antwort
von Monsterin, 7

Ohne Internet kann kein Hacker deine Kamera nutzen und somit dich sehen. Jedoch kann ein Virus großen Schaden einrichten. Aus diesem Grund empfehle ich ein Antivirus-Programm und am besten immer regelmäßig Datensicherung durchführen.

Antwort
von Nightythehawk, 10

ausseuniert ?!

Nein, wenn keine Internetverbindung existiert, kannst du auch nicht ausspioniert werden. Sollte es aber ein Virus sein, der z.B. deine Dateien verschlüsselt, dann ist dieser weiterhin aktiv, wenn der PC vom Netzwerk getrennt wurde.

Bitte achte ein wenig auf die Rechtschreibung, denn es ist sehr schwer zu verstehen was du genau willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten