Frage von Konzulweyer, 77

Wenn Hund merkt, daß es Gassi geht, flippt er aus und und dreht sich ganz tolle im Kreis, machen das andere auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaschaTheDog, 23

Machen unsere auch,deswegen warten wir erst (hat am Anfang ewig lange gedauert) bis die Hunde sich beruhigt haben,legen die beiden ins Platz,wenn sie sich nicht beruhigen,geht es nicht raus.

Wenn man mit einem komplett aufgedrehten Hund,der dann wohl nach vorne schießt sobald die Türe aufgeht raus geht,explodiert der draußen noch vor Aufregung.

Auch müssen die Hunde drinnen im Platz liegen bleiben,bis wir draußen sind,dann müssen sie gleich Fuß laufen und dürfen nicht irgendwo rumziehen,also gehen wir vor den Hunden aus dem Haus.(Wie fahren meist mit dem Auto bis zum Wald,daher laufen wir ohne Leine aus dem Haus bis zum Auto)

Antwort
von blackforestlady, 47

Der Hund freut sich, dass Du endlich mit ihm Gassi gehst. Dann wird es wohl höchste Zeit sein, bevor ein Missgeschick passiert.Anscheinend Dein erster Hund, vielleicht solltest Du Deinen Hund öfters beobachten, dann wirst Du ihn besser kennen lernen.

Antwort
von uwe4830, 8

Hi,

das ist ein Zeichen von Übersprungshandlung, normal in sich ruhende, also ausgeglichenende machen das nicht. Ich wette wenn er angeleint ist zieht er euch auch durch die Türe zu einem Punkt, wo ihr ihn ableint, wenn das so ist, läuft bei euch was schief.

Gruß uwe4830

Antwort
von Belladonna1971, 58

Wie schön! Dein Hund zeigt einfach seine Freude! Wie soll er sich denn sonst ausdrücken? Kleine Kinder hüpfen. manche Erwachsene singen vor Freude. Dein Hund dreht sich im Kreis, weil er nicht weiß, wo hin mit dieser Freude / Energie. Freu Dich mit!

Antwort
von SusanneV, 13

Meine Hündin macht das auch. Sie muß dann Platz machen und sich beruhigen, eher geht's nicht los. Sie freut sich, dass wir Gassi gehen und das soll uns darf sie auch, aber wenn sie so aufgedreht ist, dass ich ihr das Geschirr nicht mal anziehen kann, dann geht's in meinen Augen zu weit.

Antwort
von luitr27051988, 25

Er/sie freut sich total auf den Spaziergang :) sollte eigentlich normal sein :D macht meine auch immer ;P

Antwort
von schilleralina, 35

Ja? Er freut sich total ist doch schön.:)

Antwort
von Adinika, 31

Er freut sich einfach. Ist bei unserem auch so :)