Frage von DerGuteAlteBud, 100

Wenn Hillary Clinton US-Präsidentin wird. ist Bill dann offiziell der First Gentleman der Vereinigten Staaten?

Oder der First Man? Man sagt ja auch First Lady und nicht First Woman.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 68

Vermutlich First Gentleman, der Begriff wurde schon für Ehemänner von Gouverneurinnen verwendet.

Antwort
von Myrmiron, 79

Laut Wikipedia "First Gentleman".

https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_first\_gentlemen\_in\_the\_United\_State...

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Gentlemen? Aber er ist doch nur einer?

Kommentar von Myrmiron ,

Hab mich verschrieben :P Gentleman ist richtig.

Antwort
von miezepussi, 78

Gute Frage. Ich weiß es nicht. Aber er ist der First Playboy ;-)

Antwort
von Jonas711, 51

Wikipedia sagt dazu: 

"In den Vereinigten Staaten selbst finden sich die Bezeichnungen First Gentleman und First Spouse. Letztere wurde bei der zunächst aussichtsreichen Bewerbung Hillary Clintons als Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen im Jahre 2008 ins Spiel gebracht."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/First\_Lady


Antwort
von HansH41, 22

Respektlos beantwortet: "The First Dude".

In Wirklichkeit stellt sich das Problemchen nicht. Bill Clinton bleibt immer "Mr. President". Man verliert diese Bezeichnung nicht.

Antwort
von voayager, 41

Kann schon sein, iss alles reiner Schwachsinn. In Deutschland wird ein Herr Sauer nie als erster Gentleman oder ähnlich angesehen. Hier schenkt man sich derlei Mist.


Kommentar von Schnoofy ,

Herr Sauer ist ja auch nicht der Lebenspartner von Herrn Gauck.

Kommentar von voayager ,

wohl aber von Frau Merkel, falls dir das nicht bekannt ist

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Ich denke, er wollte eher darauf hinaus, dass Frau Merkel im Gegensatz zu Obama kein Staatsoberhaupt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten