Frage von apota, 166

Wenn heute Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen?

Antwort
von HanfPflanze, 97
Die Linke

Als demokratischer Sozialist und Pazifist natürlich die Linke. 

  • Um etwas zu erreichen, muss DIE LINKE keine Koalition eingehen. Gute Wahlergebnisse für DIE LINKE haben dazu geführt, dass der Mindestlohn zum Thema wurde und sich heute in Wahlprogrammen anderer Parteien findet. Gute Wahlergebnisse für DIE LINKE haben dazu geführt, dass immerhin kleine Verbesserungen bei Hartz IV eingeführt wurden und dass auch Frank Walter Steinmeier über den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan spricht. Nur eine Stimme für DIE LINKE verändert auch die anderen Parteien. 
  • Ohne eine starke LINKE lassen die anderen Parteien die Frage der sozialen Gerechtigkeit links liegen und kümmern sich stattdessen um die Senkung der Steuern für Reiche und große Konzerne. Das Nachsehen haben Normalverdiener, Arbeitslose, auch kleine und mittlere Unternehmen.
  • Alle anderen Parteien erhalten große Spenden von Banken, Versicherungen und Konzernen. Es ist nicht sicher, ob diese Spenden Einfluss auf die Politik der anderen Parteien haben. Sicher ist aber: Wer DIE LINKE wählt, wählt eine Partei, die keine derartigen Spenden erhält und die deshalb eine unabhängige und unkäufliche Politik macht, kurz: eine Partei, die sich was traut. (.)
Antwort
von thenobodyonpc, 93
Sonstige

Piraten

Kommentar von medmonk ,

War auch mal dafür. Sogar ernsthaft über einen Parteibeitritt nachgedacht. Jedoch weiß der Haufen selber nicht so recht was er will. Das Parteiprogramm ebenso schwammig ist. Daher meine Begeisterung  merklich gesunken ist. Eigentlich schade!

Kommentar von thenobodyonpc ,

Ja finde ich auch. Was nicht ist kann ja noch werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten