Frage von mimmi123456789, 22

Wenn Haare Spliss haben, zieht sich der Spliss durch das ganze Haar?

Antwort
von brido, 16

Ich weiß dass die Werbung schuld ist aber Spliss ist im Leben echt nebensache. Antwort ist nein. 

Kommentar von ask4answer7 ,

ich dachte immer der verschlimmert sich dann und wird größer

Antwort
von BellAnna89, 12

Wenn du die Haare nicht schneiden lässt, wird es auf jeden Fall immer schlimmer.

Antwort
von urs53, 6

Wenn du rinen Plastik aureisst wird der Riss immer grösser. Genau so ist es bei den Haaren. Du musst allen Spliss schneiden sonst wird er immer schlimmer

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 3

Spliss fängt in den Haarspitzen an und werden die Haarspitzen nicht abgeschnitten, dann erweitert sich der Spalt in den Haaren unweigerlich immer weiter nach oben in die Haarlängen.

Ein fachgerechter, gründlicher Spliss-Schnitt kostet Dich kaum bis gar nichts an Haarlänge, da hierbei lediglich die gesplissten Spitzen beschnitten werden. Das funktioniert selbstverständlich nur, solange sich der Spalt in den Spitzen eben nur auf die ersten Millimeter der Haarspitzen beschränkt.

Selbstversuche solltest Du lieber bleiben lassen, denn mit der falschen Schere und/oder der falschen Scherenhaltung/-führung kannst Du noch mehr Schaden anrichten.

Wie Du Spliss-Ursachen deutlich reduzierst, kann Du unter meinen bisherigen Antworten in denen zum Thema Spliss nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten